Zurück zur Übersicht

Festivalpass — Festival Canzone d’autore italiana

Miller’s italienisches Liedermacher Festival lässt gemeinsam mit Pippo Pollina die Italianità im Seefeld hochleben. Es erwarten Sie grandiose Konzerte von hervorragenden italienischen Liedermachern*innen – damit Ihnen auch an kalten Tagen warm ums Herz bleibt.
Das einzige Festival seiner Art in Zürich mit anschliessender gratis Spaghettata!

**Fr 07.12.18**

Pippo Pollina, der grosse Sizilianische Cantautori in der Schweiz, kuratiert und moderiert (auf Deutsch und Italienisch) dieses einzigartige Festival seiner Art. Über FABRIZIO CONSOLI sagt Pippo Pollina:

« ... FABRIZIO CONSOLI ist nicht nur ein exzellenter Gitarrist, der schon mit zahlreichen berühmten Italienischen Liedermacher gespielt hat, sondern selber ein ganz feiner und origineller Liedermacher. Fabrizio gehört zu den besten Songwritern der Mailänder Szene, die zu den wichtigsten und traditionsreichsten Cantautori-Szenen Italiens zählt.» (Pippo Pollina)

**E dopo ogni concerto un piatto di spaghetti gratis per tutti!**

Fabrizio Consoli singt Liebeslieder. Doch nicht immer geht es dabei um die romantische Liebe, um die Liebe zwischen Mann und Frau. Vielmehr erzählt er Geschichten, die er mit scharfer Beobachtungsgabe aus alltäglichen Szenarien destilliert. Die Menschen mit all ihren Unzulänglichkeiten und ihren Leidenschaften, die Ambivalenzen in Kultur und Politik auf dem schmalen Grat zwischen Macht und Ohnmacht, die manchmal nur haarfeine Trennlinie, wenn überbordende Lebensfreude in Tumult und Chaos umzukippen droht – das ist Stoff für seine Lieder. Achtsamkeit, Respekt und Liebe – wie schon vor mehr als 2000 Jahren in den Zehn Geboten festgeschrieben – gelten ihm als die ethische Grundlage allen Zusammenlebens, die er in der Tradition der großen Cantautori poetisch aufbereitet.

**[Homepage von Fabrizio Consoli](http://www.fabrizioconsoli.it/)**

[Musik](https://www.youtube.com/embed/LqL1N3JfvZQ)


**Sa 08.12.18**

Marco Iacampo & Band / Giacomo Lariccia & Band

Pippo Pollina, der grosse Sizilianische Cantautori in der Schweiz, kuratiert und moderiert (auf Deutsch und Italienisch) dieses einzigartige Festival seiner Art. Über MARCO IACAMPO & Band sagt Pippo Pollina:

« ... MARCO IACAMPO, der Venezianer, ist für mich die grosse Überraschung der Cantautori-Szene Italiens. Mitglied verschiedener Bands, die eher auf English gesungen hatten, begann Iacampo seine solistische Karriere mit einigen Alben, die sowohl textlich als musikalisch total innovativ und eindringlich sind..» (Pippo Pollina)

Marco Iacampo è un poeta. Le sue liriche incontrano la raffinatezza delle sue musiche e dei suoi arrangiamenti in un crogiolo di armonie e melodie intracciate sapientemente. Veneziano di nascita Marco rappresenta una delle voci piu’ interessanti della nuova scena cantautorale in Italia e attraverso la sua sapiente tecnica chitarristica offre il suo repertorio on modo coinvolgente e fresco. Una scoperta assoluta.

[Facebookseite von Marco Iacampo](https://www.facebook.com/marco.iacampo?fref=ts)

[IACAMPO - Pittore elementare](https://www.youtube.com/embed/Bo9JMIJAOJY)

Über GIACOMO LA RICCIA sagt Pippo Pollina:

« ... GIACOMO LA RICCIA ist Römer durch und durch, lebt jedoch seit 10 Jahre in Bruxelles. Die Liedermacher Schule seiner italienischen Heimat ist, ohne aufdringlich zu sein, in seinen Kompositionen deutlich zu spüren. Seine engagierten Texte sind sein Markenzeichen. Besonders eindringlich sind seine Lieder zur Erinnerung an die Opfer der Marc

Spielstätte: Miller's
Lokation: Zürich

Vorstellungen

Gewählte Vorstellung
Weitere Vorstellungen