Summer 1989

Familie Pluznik bewältigt den Alltag; die Oma ist seit 6 Monaten im Altersheim Langnau, zufrieden…-

Eines Tages erhalte ich einen Anruf vom Altersheim, ich möchte doch vorbeikommen; bei der Oma sei etwas nicht in Ordnung.

Ich nahm das nicht dramatisch, fuhr zur Oma und fand sie sitzend im Bett vor, murmelnd etwas in die Kissen.

Oma? Oma? Was ist los?

Die Oma antwortet : „Edy, bring aheir deim(sechsundneunziger = 96% alkohol…)

Edy du weisst doch, wie ich hob eim verschteckt.

Ich gab Ihr das gewünschte Fläschchen, und sie schrie „ oiwei,“ auf alle meine Feinde gedacht, und schlürfte das Gift. “

In diesem Moment telefonierte zufällig mein Bruder aus Israel; fragte die Oma wie es ihr gehe und alsdann wiederholte die Oma all dass, was sie mir schon erzählt hatte. Aber nach dem letzten „oiwei“ liess sie den Telefonhörer fallen, lag auf dem Bett und ich stand vor dieses Szene und wusste nicht was eigentlich passiert war. Ich war unfähig irgendetwas zu machen.

Ich war erstarrt, stand vor dem  Zimmerfenster und konnte mich nicht mehr bewegen. Ist das der Tod? Was wird mit der Seele meiner Oma? Warum bin ich erstarrt? Warum funktioniere ich nicht? 

Ganz automatisch ging ich zu meinem Auto und fuhr ganz abwesend Richtung Zürich; bei der Autobahn-Brücke Würenlos hatte ich genügend Platz zum parkieren, stellte den Motor ab und fing an fürchterlich zu weinen!

In Zürich wartete die ganze Familie vereint um zu hören, was passiert ist. Was unglaubliches passierte dann: Ich schloss mich in mein Zimmer ein und wollte mit niemandem darüber sprechen. Das Erlebte war mein Geheimnis. Es benötigte 2 Tage bis Edy wieder „normal“ reagierte.

Edy Pluznik

 

Vorstellungen: 2.7. 20 Uhr, 4.7. 20 Uhr, 8.7. 20 Uhr, 10.7. 17 Uhr
Tickets hier kaufen!

 

Miller's


Seefeldstrasse 225
8008 Zürich
info@remove-this.millers.ch
Tel. +41 (0) 44 387 99 70
Fax +41 (0) 44 387 99 74

Anfahrt

 

 

 

Tickets

Di - Fr: 16:00 - 18:00 h
und/oder 2 h vor Vorstellungsbeginn

tickets@remove-this.millers.ch
Tel. +41 (0) 44 387 99 79

Ticketshop