Zurück zur Übersicht

Schönheit und Krankheit

Was hat Krankheit mit Schönheit zu tun?

Diese Frage stellte sich mir plötzlich, als ich zu Beginn des vierten Senior Labs unerwartet krank wurde. Da mir der Regisseur sagte, dass ich trotz Beeinträchtigungen und Ungewissheit des Krankheits-Verlaufs weiterhin zum Senior Lab gehöre, packte ich die Chance, mich mit dem Thema Schönheit und Krankheit auseinanderzusetzen. Ich nutzte den Raum, um die Rolle der Schönheit bewusst wahrzunehmen, die sie spielen kann, wenn man krank ist. Denn im Senior Lab geht es nicht nur darum, Geschichten und Erinnerungen aufzuarbeiten, sondern auch an neuen Narrativen des Umgangs mit den verschiedensten Aspekten des Alt-Werdens zu arbeiten. So versuche ich nun mit neuen Narrativen zu experimentieren, sie auf wie auch hinter der Bühne auszutesten und für mich die Frage zu beantworten: Kann Schönheit unterstützend wirken, um die neuen Beeinträchtigungen besser in meinen Alltag zu integrieren? 

Madeleine Hirsch Jemma

Miller's


Seefeldstrasse 225
8008 Zürich
info@remove-this.millers.ch
Tel. +41 (0) 44 387 99 70
Fax +41 (0) 44 387 99 74

Anfahrt

 

 

 

Tickets

Tickets

Di - Fr: 16:00 - 18:00 Uhr
und/oder 2 Std. vor Vorstellungsbeginn

 

tickets@remove-this.millers.ch
Tel. +41 (0) 44 387 99 79

 

Ticketshop 

Platzwahl